Absurdo (Absurd)

Musik: Virgilio Expósito
Text: Homero Expósito

Gestern erinnerte ich mich
an Dein Haus… an mein Haus…
Der Eingang, wo der Mond, sich langweilend, wartete,
der Zitronenstrauch, durch dessen Zweige die Zeit strich und sich mit seinem Duft einhüllte.
Und sehend, dass wir älter geworden sind und einsamer als zuvor, fühle ich einen weinenden Walzer in Deinem Klavier und ich beginne zu denken, ob es aus Liebe weint.

Es war der Frühling, der die Müdigkeit vertrieb
und die Wangen zum Erröten brachte.
Und erinnerst Du Dich an jene Nacht in der ein Kuss unter dem Kirschbaum unsere Liebe besiegelte?
Die Liebe war wie ein Knoten, und ich bezweifle, dass sie hätte siegen können…
Ein Haus war arm, das andere reich…
Somit war klar, dass es nicht sein konnte.

Also weine ich, der Erinnerung wegen.
Dein Haus…mein Haus…
Deine Liebe, die welk in einem goldenen Kästchen liegt,
Meine Liebe, die am Ende, nachdem sie alles gegeben hatte, ohne Glut zurückbleibt…
Und sehend, dass wir älter geworden sind und alles vergebens gewesen ist, fühle ich einen weinenden Walzer in Deinem Klavier und ich beginne zu denken, ob es aus Liebe weint.